09.11.2015 von Redaktion
News

16. Messe Lebens(t)räume – ein voller Erfolg!

„Bauen, Wohnen und Leben“ – das Motto der Messe Lebens(t)räume ist weiterhin Programm. Am vergangenen Wochenende (06. – 08. November) präsentierten wieder mehr als 50 Aussteller den interessierten Besuchern ein vielseitiges Angebot an Innovationen, Trends und Ideen. Und das Interesse der Besucher ist auch im 16. Jahr ungebrochen groß – die Messehalle im Kultur- und Tourismuszentrum „Alte Weberei“ in Nordhorn war an diesem Wochenende sehr gut besucht.

Thomas Berling, Bürgermeister der Stadt Nordhorn und Schirmherr der Veranstaltung sowie Landrat Friedrich Kethorn betonten auf der Eröffnungsveranstaltung am Freitag vor den anwesenden Ausstellern, wie wichtig zum einen bezahlbarer Wohnraum ist und zum anderen, dass auch weiterhin die Entwicklung und der Ausbau von bestehendem Eigentum in Nordhorn und der Grafschaft Bentheim ein großes Thema sind. Gerade regional ansässige Firmen aus der Branche begeistern immer wieder mit spannenden Ideen und Projekten. Die Messe Lebens(t)räume ist deshalb ein wichtiger und unverzichtbarer Beitrag für die Wirtschaftsregion Ems-Vechte.

Auch beim Veranstalter „zengamedia“ aus Nordhorn ist man überaus zufrieden mit der Entwicklung der Messe 2015. Das Niveau der Messe steigt auch Dank der immer aufwändiger gestalteten Messestände kontinuierlich. Und auch das umfangreiche Programm mit kostenlosen Expertenvorträgen zu aktuellen Themen der Branche wird jedes Jahr bestens angenommen.

Alles in allem blicken Aussteller und Veranstalter auf ein erfolgreiches Messewochenende zurück. Für „zengamedia“ geht der Blick bereits in Richtung „Lebens(t)räume 2016“. „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ freut sich Thomas Witte auf die Herausforderungen im nächsten Jahr und verweist dabei schon heute auf den neuen Termin vom 04. bis 06. November 2016 in der Alten Weberei.