11.11.2016 von Redaktion
News

Lebens(t)räume 2016 – Bauen, Wohnen und Leben

17 Jahre „Lebens(t)räume“ – am vergangenen Wochenende bewies die größte Messe der Region dass der Name weiterhin Programm ist. Mehr als 50 Aussteller präsentierten vom 05. – 07. November die neuesten Trends und Ideen, Innovationen und klassischen Angebote der Szene. Entsprechend groß war das Interesse der Messebesucher: Die Messehalle „Alte Weberei“ war auch in diesem Jahr wieder überaus gut besucht.

Auf der Eröffnungsveranstaltung betonte Bürgermeister und Schirmherr Thomas Berling erneut, dass die Messe ein „wichtiger Faktor für die hohe Lebens- und Wohnqualität in Nordhorn und Umgebung“ ist. Dabei spricht die „Lebens(t)räume“ ein besonders breites Publikum an; denn das Motto „Bauen, Wohnen und Leben“ spielen für jeden Grafschafter eine wichtige Rolle. Die Messe bietet kompakte Fachinformationen für Eigenheimbesitzer, Vermieter und Mieter. Aber auch Bauherren, Gewerbetreibende und Dienstleister finden vielfältige Angebote „unter einem Dach“.

Der Veranstalter „zengamedia“ ist überaus zufrieden mit der bereits 17. Ausgabe der „Lebens(t)räume“. Seit dem Premierenjahr 1999 hat sich die Messe konsequent weiter entwickelt, auch dank des Einsatzes der vielen Aussteller. Professionelle Messestände und fachliche Kompetenz gepaart mit einem umfangreichen Programm mit kostenlosen Fachvorträgen wurden von den Besuchern bestens aufgenommen.

Aussteller und Veranstalter blicken nach diesem Wochenende auf eine erfolgreiche Messe zurück. Bei „zengamedia“ beginnen bereits die Planungen für die „Lebens(t)räume 2017“. Der neue Termin steht auch schon fest: Die „Lebens(t)räume“ wird im nächsten Jahr volljährig und findet dann bereits zum 18. Mal vom 03. bis 05. November 2017 in der Alten Weberei statt.