03.03.2013 von Redaktion
News

Lebens(t)räume 2012 -13. Grafschafter Messe für Bauen, Wohnen und Leben

(Grafschafter Nachrichten, Thomas Kriesch, 05.11.2012)

„Wieder insgesamt weit über 10.000 Besucher zählten die Veranstalter der 13. Grafschafter Messe für Bauen, Wohnen und Leben, die von Freitag bis Sonntag lief. Wie „Zengamedia“-Geschäftsführer Thomas Witte gestern kurz vor Messeschluss berichtete, kamen die über 80 Aussteller wie die Messebesucher wieder voll auf ihre Kosten.

Auffallend bei der 13. Auflage der Messe zum großen Thema Bauen war für Witte, dass viele Besucher mit gezielten Fragen kamen. Der Messemix mit Ausstellern aus nahezu allen Gewerken und Baubereichen habe dafür gesorgt, dass viele Informationen gegeben werden konnten. Erfreulich sei auch, dass die Messestände der Aussteller zunehmend professioneller und anspruchsvoller gestaltet werden. Von einem „hohen Niveau“ spricht Witte: „Die Messe ist für die Branche mittlerweile ein wichtiger Markt, auf dem man sich mit großer Qualität präsentieren will.“ Für Witte stellt die regional bedeutende Fachmesse mittlerweile auch einen echten Wirtschaftsfaktor dar: So würden durch die dreitägige Messepräsenz von den Ausstellern insgesamt Aufträge und Folgeaufträge mit einem späteren Gesamtumsatz von über fünf Millionen Euro generiert.“

Impressionen von der Lebens(t)räume 2012 finden Sie in unserer Galerie.