23.10.2018 von Redaktion
News

Drei Tage rund ums Bauen, Wohnen und Leben

Die „Lebens(t)räume“ 2018, die 19. Grafschafter Messe für Bauen, Wohnen und Leben, ist ein fester Termin im Veranstaltungskalender der Grafschaft Bentheim. In diesem Jahr findet mit der „Lebens(t)räume“ vom 02. bis zum 04. November die größte Fachmesse der Region erneut im Messezentrum Alte Weberei in Nordhorn statt.

Thomas Witte vom Messe-Veranstalter „zengamedia“ und sein Team setzen dabei auf ein bewährtes Erfolgsrezept: Kontinuität, stetiger Ausbau und Innovation. „Bauen, Wohnen und Leben – das sind Themen, die immer aktuell sind. Gleichzeitig steigen die Ansprüche von Besuchern und Ausstellern“, so Witte.

An allen drei Messetagen werden wieder viele Besucher aus der gesamten Region erwartet – und auch aus dem Emsland, dem Münsterland und den benachbarten Niederlanden kommen interessierte Besucher: Die Alte Weberei steht an diesen Tagen ganz unter dem Motto „Bauen, Wohnen und Leben“. In diesem Jahr präsentieren knapp 50 Aussteller aktuelle, kreative und nachhaltige Trends für die eigenen vier Wände. Denn eine Sache ist auch nach all diesen Jahren sicher: Das eigene Zuhause ist ein Dauerbrenner, der Bedarf nach neuen Ideen, Anregungen und Beratungen ist weiterhin ungebrochen. Die Aussteller der „Lebens(t)räume“ 2018 decken diese Ansprüche in vollem Umfang.

Wie in jedem Jahr wird den Besuchern der „Lebens(t)räume“ zudem ein buntes Rahmenprogramm geboten. Kostenlose Fachvorträge von erfahrenen Experten vertiefen ausgewählte Schwerpunkte der Messe. Eine Anmeldung für die Vorträge ist nicht nötig, die einzelnen Termine und Themen sind im Internet unter www.lebenstraeume-grafschaft.de/messeprogramm einsehbar. Via Facebook gibt es auf www.facebook.com/grafschaftermessen ebenfalls alle aktuellen Meldungen um die Besucher auf dem Laufenden zu halten.

Und natürlich wird auch an die kleinen Besucher gedacht: Im beliebten Kinderland mit dem diesjährigen Motto „Kinderträume“ kann der Nachwuchs unter Aufsicht eine schöne Zeit verbringen, während sich die Eltern auf der Messe informieren. Schnellzeichner Keval sorgt in der Messehalle für flotte Unterhaltung, indem er in atemberaubender Schnelligkeit Zeichnungen auf dem zuvor weißen Papier entstehen lässt – egal ob Karikatur oder Schnellportrait.

Zudem hat das Messecafé an allen drei Tagen geöffnet und bietet den Besuchern unter anderem Kaffee und eine leckere Kuchenauswahl.

Die Öffnungszeiten der „Lebens(t)räume“ 2018:
Freitag, 02. November 2018 / 14 – 18 Uhr
Samstag, 03. November 2018 / 10 – 17 Uhr
Sonntag, 04. November 2018 / 10 – 18 Uhr