04.12.2017 von Redaktion
News

„Lebens(t)räume“ feiert erfolgreichen 18. Geburtstag

Die 18. Auflage der „Lebens(t)räume“, der Grafschafter Messe für Bauen, Wohnen und Leben ist mittlerweile seit einigen Wochen beendet, und blickt zurück auf drei ereignisreiche und spannende Tage.

Viele interessierte Besucher nutzten auch in 2017 die Möglichkeit, sich bei über 50 Ausstellern über aktuelle und kreative Trends rund um die Messethemen zu informieren.
Der regionale Bezug und die Aktualität der „Lebens(t)räume“ machen die Messe Jahr für Jahr zu einer Veranstaltung, die zur Orientierung und zur konkreten Umsetzung genutzt wird: Hausbau- und finanzierung, Hauskauf- und verkauf sowie die Einrichtung des eigenen Hauses oder der Wohnung und die Gestaltung des Grundstücks.

Veranstalter und Messebesucher waren von der Vielfältigkeit der Messestände beeindruckt. Die professionelle Konzeption gepaart mit dem fachlichem Know-how sorgte für eine rundum kompetente Beratung, die Fachvorträge am Samstag und am Sonntag rundeten diesen Eindruck zusätzlich ab.

Nach dem Rückblick und der Aufarbeitung des 18. Geburtstages richtet sich der Blick bereits wieder nach vorne auf das Messejahr 2018. Die 19. „Lebens(t)räume“ wird vom 02. bis zum 04. November stattfinden. Messestandort bleibt die Alte Weberei in Nordhorn.

Ihre besondere Verbundenheit mit der Grafschafter Messe für Bauen, Wohnen und Leben hat unterdessen erneut die Stadt Nordhorn bekundet. Sie übernimmt für weitere fünf Jahre die ideelle Trägerschaft. Zur Begründung heißt es aus der Stadtverwaltung: „Mit der Strahlkraft über die Stadtgrenzen hinaus sorgt zengamedia mit diesen Veranstaltungen dafür, Nordhorn und die Alte Weberei auch als Messestandort zu etablieren, Werbung für die Stadt Nordhorn zu machen und den Informationsbedarf der Nordhorner, Grafschafter und weiteren Besuchern direkt vor Ort zu bedienen.“