30.10.2020 von Redaktion
News

Verschiebung der „Lebens(t)räume“ 2020

Die 21. Grafschafter Messe für Bauen, Wohnen und Leben kann leider nicht wie geplant vom 06. bis 08. November stattfinden. Auf Grundlage der kommenden Neufassung der Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen wurde dem Veranstalter zengamedia vom Landkreis Grafschaft Bentheim ein Widerruf der Genehmigung zur Messe „Lebens(t)räume 2020“ für den Termin vom 06. – 08.11.2020 übermittelt.

Zur Durchführung der Veranstaltung in Abwägung verschiedenster Interessen standen Veranstalter und Verantwortliche des Landkreises, in Person von Landrat Herrn Uwe Fietzek und dem Leiter des Gesundheitsamtes, Herrn Dr. Gerd Vogelsang, in den letzten Tagen und Wochen immer in engem und sehr kooperativem Austausch um die in dieser schwierigen Zeit schnell verändernden Rahmenbedingungen der „Lebens(t)räume“ zu überprüfen und mit geeigneten Hygienekonzepten anzupassen. Dafür möchten der Veranstalter zengamedia sich an dieser Stelle ausdrücklich bei den Verantwortlichen des Landkreises bedanken, die ein großes Verantwortungsbewusstsein gegenüber allen Beteiligten gezeigt haben.

Der Blick geht nun positiv nach vorn: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“. Nach nunmehr 20 Jahren festem und schon traditionellen Terminkalender wurde der Entschluss gefasst, die „Lebens(t)räume 2020“ zu verschieben.

Der neue Termin:

16. – 18. April 2021

Auswirkungen auf die geplante 22. Grafschafter Messe für Bauen, Wohnen und Leben hat die Verschiebung indes nicht. Die „Lebens(t)räume 2021 kehrt dann wieder zu ihrem „natürlichen“ Termin vom 05. – 07.11.2021 zurück.